Vor kurzem veröffentlichte das Swiss Freeski Team ein aufwändig gedrehtes Video über den ersten Quad-Flip bei den Freeskiern. Die Snowboarder haben es uns vorgemacht, wie so vieles, und sich 4 mal über den Kopf geworfen. Es ist ein Rennen oder ein Fluch, wer nun den ersten macht bei den Freeskiern. Oder wurde er schon gemacht.
Wir haben dazu kurz die beiden Macher Elmar Bossard und Dominik Furrer interviewt:
Trainingspark Stubai, wie ist es da so?
Dominik Furrer: Gewaltig! (falls das Wetter mitspielt) die Jungs vom Stubai Zoo haben auch dieses Jahr wider ein super Setup auf die Beine gestellt.
Perfekte Bedingungen um uns auf den Winter vorzubereiten.
Was ist der geheime Trainings-Zauber des Swiss Freeski Team?
Dominik Furrer: 4 Früchte pro Tag essen, 4 Audi Quattro ziehen, in 4 Grad kaltem Wasser baden,etc. … Spass, Freude uns nicht ganz ernst nehmen!
Werden die Jungs durch die vielen Quads nicht etwas nervös?
Elmar Bossard: Die Kinder sind doch immer nervös… der QUAD macht sie aber nicht speziell nervöser.
Was waren die grössten Herausforderungen von der Kameratechnik? Speziell schnelle Aufnahmen, weil es ja so schnell dreht?
Elmar Bossard: Kameratechnik. Auwändig war erstmals das Storyboard, dies hat das Mediateam über mehrere Wochen beschäftigt. Bei den Aufnahmen wurde natürlich nur die neuste Technik angewendet, ist ja auch ein neuer Trick. Man musst den QUAD natürlich mit mehr Frames pro Sekunde filmen weil man sonst einige Drehungen verpassen könnte.
Trinkt ihr extra viel Tannensirup? Oder geht das auch mit Ahornsaft?
Dominik Furrer: Ganz klar nur Tannensirup! Ahornsaft ist mehr etwas für unsere rot/blau rot/blau Freunde.